Erfolgreiches Crowdfunding für unsere dritte Amper-Rikscha


Beim hausinternen Oktoberfest des Seniorenheimes Arche Noris „am Gut“ in Gernlinden konnten wir unsere dritte Amper-Rikscha übergeben. Bei strahlendem Sonnenschein unternahm Rikscha-Fahrer Host Schuller mit den ersten neugierigen Heimbewohner:innen sogleich eine Spritztour zum Gernlindner See.

Einrichtungsleiter Gerwin Hülsmann und sein Team freuen sich sehr darüber, dass die dritte Amper-Rikscha in der Arche Noris Gernlinden ihren Standort gefunden hat. Denn die Rikscha sorgt für mehr Abwechslung im Alltag von pflegebedürftigen Senior:innen in Betreuungseinrichtungen und zu Hause.  Sie ermöglicht ihnen einen eher ungewöhnlichen Ausflug an Lieblingsplätze oder Orte ihrer Wahl, die für sie sonst kaum erreichbar sind.

Finanzieren konnten wir die dritte Amper-Rikscha durch ein erfolgreiches Crowdfunding. So konnten in nur acht Wochen die benötigten Gelder gesammelt werden. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Firmen und Privatleute für Ihre hohe Spendenbereitschaft! Dank dieser großzügigen Unterstützung können unsere Rikscha-Fahrer:innen nun viele strahlenden Augen und Lächeln in die Gesichter der Gernlindner und Maisacher Senior:innen zaubern!